ABTEILUNG XYZ
ABTEILUNG XYZ
SV Dresden-Neustadt 1950 e.V.
SV Dresden-Neustadt 1950 e.V.

Der heute vom Sportverein Dresden-Neustadt 1950 e.V. genutzte, am Stadtrand zu Radebeul und in unmittelbarer Nachbarschaft mit dem Einkaufszentrum Elbepark Dresden gelegene Sportplatz am Ende der Bobestraße (Geibelstraße), entstand um 1920 als Sport- und Trainingsgelände des Fußballvereins “Sportfreunde Kaditz 09”. Zuvor besaß der Verein ein Gelände an der Grimmstraße. Neben dem Spielfeld gab es eine Laufbahn, welche u.a. der bekannte Dresdner Läufer Rudolf Harbig als Trainingsstrecke nutzte. 1950 übernahm der Sportverein Dresden-Neustadt das Areal. Das Sportcasino wurde am 12. Mai 1958 eröffnet.

 

Heute ist die Heimspielstätte (liebevoll Geibelgrund genannt) der Fußballer und Kegler des SVN, unsere Vereinsbasis.

 

Druckversion | Sitemap
© tellaboutproduction