SV Dresden-Neustadt 1950 e.V.
SV Dresden-Neustadt 1950 e.V.
 
1. Herren sichern sich mit Sieg im Derby den Einzug in das Viertelfinale Stadtpokal
 
 
Am Feiertag, dem 16.11.2022 fand im Geibelgrund das Achtelfinale Sparkassenpokal statt.
Nachdem unsere Herren in der Hauptrunde Helios schlagen konnten, sollten sie im Achtelfinale auf SG Motor Trachenberge treffen. Das Derby schlechthin, so verkündete der Buschfunk, das Trachenberge mit großem Anhang erscheinen wird. So versuchten wir Neustädter ebenfalls unseren Anhang zu mobilisieren. Ergebnis waren 268 Zuschauer im Geibelgrund! Dafür danke an alle Zuschauer, es war ein toller Fußballtag.
Nach schneller Führung für Neustadt durch Nico folgte ein Schlagabtausch beider Teams. Trachenberge konnte 2mal ausgleichen . Bis kurz vor Ende stand es dann 2:2 und so mancher Zuschauer war nah dem Herzinfakt.
In der 90. min war es dann Pierre der sowohl Trainer, Mannschaft und die blau-weissen Fans erlöste. Mit einem glücklichen, aber dann doch verdienten Sieg ziehen unsere Herren in das Viertelfinale ein, Glückwunsch Männer, weiter so!!
 
SP
 
 
 

SVN geht gemeinsam mit Dynamo Dresden den "Dresdner Weg"

 

 

 
Bevor nun Anfragen kommen zum gemeinsamen Wandern mit den Profis der SGD.....hier die Erklärung des Projektes.
 
Die SG Dynamo Dresden ist gemäß ihres Leitbildes ein Ausbildungsverein – und kooperiert als solcher seit nunmehr fünf Jahren im Rahmen des „DRESDNER Weges“ mit Partnervereinen im Stadtgebiet, um gemeinsam junge Talente aufzuspüren und bestmöglich zu fördern. " Zitat Homepage SGD Nachwuchs"
 
24 Vereine in Dresden sind bereits dabei und profitieren von dieser Kooperation. Schwerpunkt ist die Weiterbildung der Nachwuchstrainer. Wir freuen  und bedanken uns bei der SGD für die Kooperation.
 
 
 
 

 

Wir suchen Dich!

 

 

Für unsere Nachwuchsmannschaften suchen wir Trainer, mit Ausbildung als auch ohne mit der Bereitschaft dazu.

 

Auch wir sind leider vom Fachkräftemangel betroffen. Zwar verfügen wir über gut ausgebildete Trainer, jedoch sind wir zu wenig. Daher suchen wir dringend Trainer in allen Altersklassen, besonders im Kleinfeldbereich. Neben einer Aufwandsentschädigung bekommst du die Möglichkeit der kostenlosen Aus- und Weiterbildung und das tolle Gefühl, Mitglied in der SVN Familie zu werden. Meld dich einfach bei uns per Mail an: abteilungsleiter@svn.de

SP

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© tellaboutproduction